Spezialisten für Heizung und Sanitär

Der Meisterbetrieb BORCHERS zählt in Laatzen zu den alteingesessenen und inhabergeführten Firmen. Seit Anfang 2013 hat er seinen Standort in Gleidingen. Das frühere Firmengelände in Rethen wurde vom Eigentümer verkauft. Die Brüder Dirk und Matthias Borchers zogen mit dem Familienunternehmen an die Ritterstraße 14. Ein Umzug, der für die Kunden der beiden Gas- und Wasserinstallateur-Meister durchaus Vorteile hat. So ist das Einzugsgebiet von BORCHERS noch etwas größer geworden. Bis nach Hannover hinein betreut der Handwerksbetrieb private wie gewerbliche Kunden in allen Belangen rund um Heizungs- und Sanitäranlagen. Dafür stehen mehrere gut ausgestattete Kundendienstfahrzeuge zur Verfügung. Die Betriebsräume bieten Platz für ausgiebige Beratungsgespräche, Besuchern stehen Parkplätze direkt auf dem Hof zur Verfügung.

Die Angebotspalette ist breit gefächert. Vom tropfenden Wasserhahn bis zur Betreuung kompletter Sanitär-, Heizungs- und Solaranlagen in Neubauprojekten reicht das Dienstleistungsspektrum. Ob Privat- oder Firmenkunden, ob Mietwohnung, Einfamilienhaus oder Gewerberäume – immer steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Das beginnt bereits bei der Auswahl von Ausstattungen: Kunden werden beispielsweise zu Fachlieferanten und deren Ausstellungen begleitet und dort beraten.

Die Firma plant und setzt die Konzepte auch fachgerecht um. Sie kooperiert zudem mit anderen lokalen Handwerksbetrieben und liefert deshalb vieles aus einer Hand. Außerdem ist sie für öffentlich-rechtliche Auftraggeber wie die Stadt Laatzen oder verschiedene Wohnungsverwaltungen im Einsatz.

Ihren Ursprung hat die Firma in der von Wilhelm Borchers 1901 in Rethen gegründeten Klempnerei mit Pumpen- und Wasseranlagenbau. Generation um Generation baute den Familienbetrieb weiter aus. Heute führen die beiden Urenkel des Firmengründers das Ruder. Sie tun das mit viel Herzblut und Sinn für neue Herausforderungen. So ist auch das Thema barrierefreies Wohnen für die Brüder ein wichtiges. Etwa, wenn es um den Um- oder Neubau behindertengerechter Badezimmer geht. Aber auch energiesparende Heizsysteme und der Einsatz regenerativer Energien sind Schwerpunkte. Für all das ist das Unternehmen bestens aufgestellt. Seit einigen Jahren ist der Betrieb behutsam gewachsen und stellte zusätzliche Monteure ein. Die Firma ist auch Ausbildungsbetrieb.

Ein gut eingespieltes Team, Inhaber, die noch selbst auf eine Baustelle fahren, und ein starker Service – das macht BORCHERS zu einem flexiblen Unternehmen. Eines, das große Projekte zuverlässig und kurzfristig erledigen kann, aber nach wie vor Stammkunden auch bei kleineren Aufträgen und Wartungsaufgaben zur Seite steht. Auch nach der Installation von Heizungssystemen oder Badausstattungen lässt der Betrieb seine Kunden nicht allein, sondern steht mit einem umfangreichen Wartungs- und Reparaturservice zur Verfügung. Es ist kein Wunder, dass so manche Laatzener Familie schon seit Generationen Kunde bei BORCHERS ist.

BORCHERS Fachbetrieb für Sanitär und Heizung

Ritterstraße 14 • 30880 Laatzen
Telefon 05102-2272 • Fax 05102-6820
E-Mail: borchers.gbr.laatzen@t-online.de